Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/elmars

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Winter

Heute war wieder einer dieser Tage, wo man echt das Gefühl hat, dass die Uhr nicht tickt. Als würde man sich in Zeitlupe bewegen und nicht geht voran. Draußen ist es eiskalt und neblig. Jetzt wird es doch noch Winter.

Ich mag den Winter eigentlich nicht so gerne, aber das ist scheinbar die einzige Zeit, in der die Kinder alle zusammen etwas machen. Es ist kalt und niemand weiss so recht wohin mit sich. Jetzt sitzen sie alle beieinander im selben Zimmer. Auch ich konnte heute nicht davon laufen. Meine Schüler habe mich über die Modewelt aufgeklärt und mir Styling-Tipps gegeben. Das scheint auch ein Thema zu sein, dass die Jugend verbindet. Ich bin schließlich noch jung und attraktiv, deshalb sollte ich mich nicht so lehrerhaft kleiden. Sehr keck die Kleinen, muss ich schon zugeben. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich mich recht erinnere, es fiel der Name Jack und Jones, diese Marke für Männerbekleidung soll ich mir mal genauer anschauen. Die soll mich wohl jünger wirken lassen und viel cooler. Leider ist es aber auch etwas schade, dass die Jugend so markenfixiert ist, die sollen doch noch unschuldig spielen und sich keine Gedanken machen. Statt dessen bekriegen sie sich schon regelrecht, weil sie nicht cool genug sind. Manche haben von Hause auch nicht genug Geld, dass sie da je mithalten könnten. Das ist schrecklich. In so jungen Jahren werden schon Merkmale geprägt, die dort eigentlich noch nicht zu finden sein sollten. Die coolsten Klamotten, das modernste Handy, das tollste Fahrrad oder schnellste Auto der Eltern.

Die armen kleinen werden das auch erst in 20 – 30 Jahren merken, wenn sie dann eigenen Kinder haben wie stark die Medien auf sie einwirken.

2.11.12 11:04
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung