Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/elmars

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Pause

Heute ist es ein wenig besser in der Schule gelaufen. Die Kinder haben sich jetzt schon ein wenig aneinander gewöhnt. Zum Glück, der Winter fängt ja schließlich erst an. Was sollte man sonst mit ihnen machen, wenn sie sich nicht verstünden. Ich muss dazu sagen, dass sie bei uns wegen der Dunkelheit im Winter das Gebäude nicht alleine verlassen dürfen. Deswegen müssen auch alle in der Pausen drinnenbleiben. So schlimm wie es sich anhört ist es gar nicht. Es ist auch eine Bereicherung für die Lehrerschaft. Man kommt den Kindern näher ohne Notendruck und kann sie dadurch auch motivieren. Wenn ich das bloß bei meinen eigenen Kindern zu Hause schaffen würde. Die Horde zu bändigen ist viel schlimmer. Wenn man denn schon der Vater ist, bleibt einem keine andere Art über, um ihnen Druck und Last abzunehmen. Zum Glück habe ich meine Frau. Sie kümmert sich dann immer um alle Kleinigkeiten und bindet alle mit ein. Dieses Wochenende werden wir dann endlich Kastanienfiguren basteln. Im Herbst heben wir jetzt genug gesammelt, jetzt kann es endlich ans Eingemachte gehen. Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht Bastellecken zur Pausengestaltung einfügt, aber man kann ja Kinder nicht unbeaufsichtigt mit Messer und Scheren rumhantieren lassen. Vielleicht inspirieren mich meine Kinder am Wochenende und meine Frau hat auch immer tolle neue Ideen. Vielleicht so etwas wie Stricken oder Häkeln, Wobei die Häkelnadeln wieder als gefährlich bezeichnet werden könnten. Wie man es dreht und wendet, ein angespitzter Stift kann auch sehr gefährlich sein und trotzdem hat ihn jeder in der Tasche. Es ist ganz schlimm, dass kleine Kinder schon als potentielle Massenmörder abgestempelt. Naja Vorschrift ist Vorschrift, ich darf sie leider nicht ändern. Hoffentlich ändert sich auch bald mal etwas zum Guten.
11.11.12 14:16
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung